Skifreizeit Pizol (CH) 01. – 06.01.2020

06 Jan 2020

Skifreizeit Pizol (CH) 01. – 06.01.2020

Am 1. Januar 2020 machten sich 52 begeisterte Ski- und SnowboardfahrerInnen für sechs Tage auf nach Wangs (Schweiz) ins Skigebiet Pizol. Nachdem der Aufstieg und die Gepäckverladung mit der Gondel gelang, konnte das Selbstversorgerhaus bezogen werden. Unser Haus lag zwar direkt an der Skipiste, jedoch konnte durch mangelnden Schnee die Skipiste nur bis zur Mittelstation der Gondelbahn befahren werden.

Die Skitage waren meist durch Sonnenschein geprägt. Neben Tourenskifahrer waren die älteren wie auch die jüngeren Teilnehmer auf Ski oder auf Snowboards unterwegs. Trotz wenig Schnee gab es Tempostrecken , Slalomläufe, Aussichtspunkte, einen Funslope, Snowpark und ca. 40 Pistenkilometer zu entdecken. Besonders am letzten Skitag kamen beim strahlend blauen Wetter, weiter Sicht ins Tal und menschenleeren Pisten alle auf ihre Kosten. Einen Tag hatten wir leider Nebel, weshalb die Sichtverhältnisse auf zwei Meter beschränkt waren. Über die Tage wurden wir gut versorgt durch das eigene Küchenteam um Pede mit leckerem Essen

Geistlichen Input bekamen wir mit Morgen- und Abendandachten, sowie über den Abendgottesdienst am letzten Abend, der sich thematisch mit der neuen Jahreslosung befasste. Ansonsten konnten die Abende frei gestaltet werden durch Brettspiele spielen, Bücher lesen oder zusammen Gemeinschaft genießen. Zwei Highlights waren ein kurzer Spieleabend von Müsli, durch welches man die anderen Teilnehmer besser kennenlernte, und ein spontaner Lagerfeuerabend mit Glühwein, Punsch, Bar und Musik, welcher der Hausbesitzer Ruedi uns anbot.

Zusammengefasst war es eine super schöne Woche und wir danken allen, die zum Gelingen beigetragen haben. Ein besonderer Dank geht vor allem an Familie Munk und Schmid für die Hauptorganisation der Skifreizeit.