Presse

10 Mai 2019
Von der Teck schallen die Posaunen

Owen. Bläserklänge waren am Ostermorgen von der Teck zu hören

Link zum Teckboten

Anhänge
Von der Teck schallen die Posaunen - Lenninger Tal - Teckbote.pdf
02 Apr 2019
Freudensprünge zum 100-Jährigen

Konzert Die Leidenschaft beim Musizieren und die Liebe zur Blasmusik stehen seit hundert Jahren im Mittelpunkt des Owener CVJM-Posaunenchors. Beim Jubiläumskonzert war dies deutlich zu hören.

Link zum Teckboten

Anhänge
Freudensprünge zum 100-Jährigen - Lenninger Tal - Teckbote.pdf
23 Mär 2019
Die Instrumente erschallen zum Lob

Jubiläum Der Posaunenchor Owen besteht seit 100 Jahren. Das feiert die größte Gruppe des CVJM Owen gebührend mit einem Konzert, dem Bezirksposaunentag und einem Festgottesdienst.

Link zum Teckbote

Anhänge
Die Instrumente erschallen zum Lob - Lenninger Tal - Teckbote.pdf
22 Jan 2019
100 Jahre und kein bisschen leise

Jubiläum Der Posaunenchor Owen besteht seit einem Jahrhundert. Bei der Auftaktveranstaltung ging es mit einem Zeitzeugen auf eine abwechslungsreiche und interessante Reise durch die Epochen.

Link zum Teckbote

Anhänge
100 Jahre und kein bisschen leise - Lenninger Tal - Teckbote.pdf
29 Aug 2018
Kanutour 2018

Mit Paddel und Kanu in Ostfrankreich 

Owen. Bereits zur 7. Kanufreizeit brach der CVJM-Posaunenchor Owen zum recht unbekannten Fluss Ognon im Osten von Frankreich auf. Bei bestem Paddelwetter bot die Tour tolle Naturerlebnisse und eine schöne Gemeinschaft. Nach Anfahrt und erster Übernachtung auf dem malerischen Campingplatz in Villersexel wurde am ersten Tag der Oberlauf des Ognon ab Les Aynans unsicher gemacht. Leider war der Wasserstand nicht optimal, sodass die Kanus gelegentlich auch

gezogen werden mussten. Kenterungen sorgten zudem für die eine oder andere Abkühlung. Zur Mittagszeit war schnell ein Feuer entfacht und – typisch schwäbisch – ein Linsengericht gekocht. Schließlich fand mitten auf einer elektrodrahtgesicherten Kuhweide der Ausstieg mit anschließendem Kanurücktransport statt. Am zweiten Paddeltag, bei ordentlichem Wasserstand, säumten zahlreiche Angler den Flussabschnitt – ihre Begeisterung ob der 17-köpfigen Paddlergruppe hielt sich in Grenzen. Mittels

Bootsrutschen waren einige Wehre sportlich zu überbrücken. Nach dem abendlichen Zeltaufbau in Montbozon wurde auf der romantischen Flussinsel ein Lagerfeuer entfacht und manche Geschichten zum Besten gegeben. Am letzten Tag wurden noch einmal alle Register gezogen, sodass alle Kanus mindestens einmal kieloben im Ognon trieben. Nahe dem malerischen, halb verfallenen „Chateau d’Ollans“ wurde die Mittagspause eingelegt, bei der ein Schluck Kaffee nicht fehlen durfte. Schließlich endeten schöne Paddeltage mit der spätabendlichen Rückfahrt nach Owen. 

Anhänge
kanutou-2018.pdf
21 Jun 2018
Owener Bläser laden zum Mitsingen ein

Teckbote

Anhänge
owener-blaser-laden-zum-mitsingen-ein-lenninger-tal-teckbote.pdf
10 Jun 2018
Jung und Alt blasen in Owen

Eine Bläserserenade veranstaltet der CVJM-Posaunenchor Owen am Sonntag, 10. Juni, um 19 Uhr vor dem Westportal der Owener Marienkirche. Außerdem spielen die „Blechkäfer“ und die Jugendgruppe „Bläserbande“.

Quelle: Teckbote

Anhänge
Jung und Alt blasen in Owen - Lenninger Tal - Teckbote.pdf
07 Feb 2018
Neujahrsempfang des HGV Owen 2018

Am 19.01.2018 musizierte eine kleine Bläsergruppe unseres Posaunenchores beim traditionellen Neujahrsempfang des Owener Handels- und Gewerbevereins in der Bernhardskapelle. Nach einem Grußwort unsere Bürgermeisterin Verena Grötzinger sprach Holger Macho zum Thema "Blockchain".

(Hier geht es zum Teckboten-Bericht)

Anhänge
das-haben-schwabische-whiskyfasser-mit-einer-blockchain-zu-tun-lenninger-tal-teckbote.pdf
13 Jan 2018
Posaunenchor sammelt Christbäume ein

Owen. Am kommenden Samstag, 13. Januar, sammelt der Posaunenchor des  CVJM Owen ausgediente Christbäume im Ort ein. Ab 9.30 Uhr sind die  Bläser mit ihren Sammelfahrzeugen unterwegs, um die Bäume vor dem Haus  abzuholen. Dafür bitten sie um eine kleine Spende. Wer seinen Christbaum  auf diese Weise los werden will, sollte ihn gut sichtbar vor die Tür  legen und sämtlichen Weihnachtsschmuck entfernen. Der Erlös der Sammlung  fließt in die Nachwuchsarbeit des Posaunenchores. 

Quelle: Teckbote

Anhänge
posaunenchor-sammelt-christbaume-ein-lenninger-tal-teckbote.pdf
03 Dec 2017
Adventsmusik 2017

Artikel auf der Homepage des Teckboten