Rückblick Bläserfeierstunde

23 Okt 2022

Rückblick Bläserfeierstunde

Für langjährigen Bläserdienst im CVJM-Posaunenchor Owen konnten zahlreiche Bläserinnen und Bläser im Rahmen eines Bläsergottesdienstes am 16.10.2022 Urkunden aus den Händen von CVJM-Vorstand Jens Häußler entgegen nehmen.

Jens Häußler, selbst langjähriger Musiker in unserem Posaunenchor, dankte den Jubilaren für den unermüdlichen Einsatz und betonte das vorbildliche Wirken über viele Jahre.

Wolfgang Reichow erhielt für 50-jährigen Bläserdienst die goldene EPiD-Nadel des Evangelischen Posaunendienstes in Deutschland. Er hat ab 1972 in Nellingen im dortigen Posaunenchor das Trompetespielen erlernt und musiziert seit 1989 im CVJM-Posaunenchor Owen. Nicht nur als Sopranbläser, auch als langjähriges Ausschussmitglied, Organisator von Ausflügen und Freizeiten, Moderator von Konzerten und nicht zuletzt als Gastgeber beim traditionellen Owener Stadtfest, hat sich der Jubilar in besonderer Weise um die Bläserarbeit in Owen verdient gemacht, wie unser Chorleiter Rainer Däschler zum Ausdruck brachte.

Auch unser Posaunenchor war in bester Feierlaune: Mit einer Festmusik zum Auftakt, bekannten Melodien aus dem Musical „König der Löwen“, einer anspruchsvollen zeitgenössischen  Bearbeitung von  „Verleih uns Frieden“ und dem launigen Schlußstück „Sofia“ rissen die Bläserinnen und Bläser die zahlreich anwesenden Gottesdienstbesucher mit. Erstmals war auch die neue Jungbläsergruppe „Blechfetzer“ in den Reihen des Posaunenchores mit Bravour zu hören.

Folgende Bläserinnen und Bläser erhielten Urkunden: Alexander Barner, Christine Barner, Manuel Beck, Andreas Röhm, Stefan Röhm, Julia Vybiralik, Carolin Zink (alle 20 Jahre), Bettina Rebmann, Katharina Keller, Stefan Kuhn, Gabriele Lederer-Gruel, Tobias Nuffer, Benjamin Schmid, Gebhard Warth (alle 25 Jahre), Annette Enste, Heike Gökeler, Melanie Munk, Tobias Rebmann, Manuela Schilling, Sandra Schmid (alle 30 Jahre), Wolfgang Reichow (50 Jahre).