Rückblick Posaunenchor-Ausflug nach Konstanz 13. – 14.05.2017

14 May 2017

Rückblick Posaunenchor-Ausflug nach Konstanz 13. – 14.05.2017

Bei herrlichem Ausflugswetter brach unser Posaunenchor frühmorgens im vollbesetzten Reisebus in Richtung Konstanz auf. Nach der Anreise über die Alb und Sigmaringen stand als erster Programmpunkt die Besichtigung des Affenberges in Salem auf dem Programm. Anschließendurd wurde in Überlingen das Schiff „Stuttgart“ bestiegen, das einen Teil unserer Gruppe auf der Insel Mainau absetzte. Dort bestand Gelegenheit, die vielfältigen Möglichkeiten der Blumeninsel alleine oder in Gruppen zu erkunden.

Die anderen Reiseteilnehmer fuhren mit der „Stuttgart“ weiter bis nach Konstanz, um dort den Nachmittag bei herrlichstem Wetter im Strandbad „Hörnle“ zu verbringen.

Direkt anschließend wurden die Zimmer in der Jugendherberge „Otto-Möricke-Turm“ bezogen und das leckere Abendessen genossen.

Am Abend brach die 60-köpfige Gruppe dann zur gemeinsamen Stadtführung auf. Entweder mit dem Nachtwächter oder mit dem Landsknecht konnten viele interessante Details zur jahrhundertealten Geschichte der Konzilstadt erfahren werden. Schließlich klang der Abend in verschiedenen Kneipen und Locations aus.

Nach dem Frühstück am nächsten Morgen stand alternativ der Besuch des „Sealifes“ oder des Muttertagskonzerts des Jugendblasorchesters Konstanz in der Konzertmuschel auf dem Programm. Ein weiterer Höhepunkt war das gemeinsame Mittagessen im urigen Brauhaus.

Der Nachmittag stand dann zur freien Verfügung und wurde beispielsweise zum Tretbootfahren oder zur Besteigung des Münsterturmes genutzt. Nach dem obligatorischen Gruppenbild trat die gutgelaunte Reisegruppe gegen 16:15 Uhr dankbar die Rückfahrt nach Owen an.

Ein besonderer Dank gilt Kathi, Lisanne, Joens, Dani, Yannick und Kirsche für die tolle Organisation unseres Konstanz-Trips.