Abschied von unserem langjährigen Chorleiter Fritz Nuffer

14 Feb 2021

Abschied von unserem langjährigen Chorleiter Fritz Nuffer

Am 6. Februar ist unser ehemaliger Chorleiter Fritz Nuffer im Alter von 91 Jahren zu seinem himmlischen Vater heimgegangen. Fritz hat von 1946 – 1994 unseren Posaunenchor 48 Jahre lang in großer Treue geleitet. Mit seinem beispiellosen Einsatz, seinem tatkräftigen und humorvollen Wesen und seinem tiefen Glauben war er uns stets ein Vorbild. Ihm verdanken wir bis heute viele gute Traditionen musikalischer und geselliger Art. Immer war ihm ein gutes Miteinander von Jung und Alt wichtig. Sein großer Weitblick hat entscheidend zur weiteren positiven Entwicklung des Chores nach der Stabübergabe 1994 beigetragen.

Auch nach seiner Zeit als Chorleiter war Fritz noch viele Jahre  als Bläser aktiv und mit „seinem“ Posaunenchor eng verbunden. Gerne bereicherte er unsere Zusammenkünfte mit allerlei Anekdoten und Wissenswertem aus der Geschichte unseres Posaunenchores und Owens. Welch‘ großes Geschenk, dass Fritz das 100-jährige Chorjubiläum erleben und bei der Auftaktveranstaltung im Januar 2019 von den Anfängen des Chores berichten durfte.

„Soli Deo Gloria – Gott allein die Ehre“: Dieses Motto hatte Fritz für das 75-jährige Posaunenchorjubiläum 1994 ausgewählt: Dieser Leitvers soll auch in Zukunft Mitte und Auftrag unseres Musizierens und unserer Jugendarbeit bleiben.

Wir werden „unseren“ Fritz in dankbarer Erinnerung behalten.