Konzert "Mit Pauken und Trompeten" am 26.03.2017

26 Mär 2017

Konzert "Mit Pauken und Trompeten" am 26.03.2017

Am Sonntag, 26.03.2017 um 19:00 Uhr gestalten 5 hochkarätige Musiker  ein ganz besonderes Konzert in der Owener Marienkirche. Klaus Dann (den Kennern der”Szene“ als Spezialist auf der hohen Bachtrompete bestens geläufig), Hubertus von Stackelberg und Martin Schmelcher bilden schon seit vielen Jahren ein festes Trio. Gemeinsam mit dem Organisten Albrecht Schmid präsentieren sie zudem Konzertprogramme des Früh- und Hochbarock, aber auch der französischen Romantik.
Die Pauken, als Bassinstrument für diese Besetzung unverzichtbar, spielt hierbei Marion Hafen. Von ihr wird im Konzert auch ein Werk für Vibrafon solo zu hören sein.
Zentrales Werk des farbenreichen Programms wird die dritte Orchestersuite von Johann Sebastian Bach sein, die das Konzert in Owen sicher zu einem nachhaltigen Erlebnis werden lässt.

Der Eintritt ist frei - am Ausgang wird um Spenden gebeten.

Das Konzert wird vom CVJM-Posaunenchor Owen veranstaltet.