Rückblick Skifreizeit Lenzerheide 2019

06 Jan 2019

Rückblick Skifreizeit Lenzerheide 2019

Rückblick Skifreizeit Lenzerheide 01. - 06.01.2019

Auch in diesem Jahr starteten rund 50 Posaunenchörler an Neujahr zur traditionellen Skifreizeit in Lenzerheide/CH. Nach dem spannenden Eröffnungsspieleabend stand tags drauf der erste Skitag auf dem Programm, der sich allerdings recht schneereich und windig gestaltete, so dass manche Brettlfans ein Alternativprogramm favorisierten. Erfreulicherweise boten die nächsten Tage hervorragende Pistenverhältnisse bei traumhaftem Winterwetter, so dass alle, von den Kleinsten bis zu den Skiakrobaten, auf ihre Kosten kamen. Auch ein innovativer Spielabend von „Müsli“ Birkenmaier zur Mitte der Freizeit konnte begeistern und die Gruppe zu ehrgeiziger Teilnahme motivieren. Bei heftigen Schneefällen mit rund 50 cm Neuschnee geriet dann der letzte Skitag zur Tiefschnee-Herausforderung, bevor der am Abend gemeinsam gefeierte Gottesdienst die Skifreizeit beschloss. Tags drauf zur Rückfahrt mussten zunächst die Autos unter hohen Schneebergen gesucht und Schneeketten aufgezogen werden. Alles in allem waren es wieder tolle Tage mit einer schönen Gemeinschaft in Lenzerheide.

Unser Dank gilt dem bewährten Küchenteam Pede, Hannah und Franz vor allem aber unserem Gott für den Schutz und die Bewahrung.

[Link zu den Bildern]